Warenkorb  (0)

Schicke Schuhe für Herren

Schicke Schuhe für Herren

Sale
Premium
Neu

Anzugschuhe – perfekt für elegante Anlässe

Anzugschuhe sind natürlich nicht nur für Anzüge gedacht. Auch auf Jeans können elegante Herrenschuhe sehr edel wirken. Mit einem Hemd und Krawatte sind sogar Jeans für formelle Anlässe möglicherweise tragbar. Formale Schuhe setzen aber den Anzug erst richtig in Szene und werten ihn auf. Denn gerade ein handgefertigter, rahmengenähter Schuh kann schon etwas Feines sein. Allerdings haben diese Schuhe auch ihren Preis. Wer lieber auf die günstigere Variante der Herrenschuhe für formelle Anlässe setzen und keine sechshundert Euro ausgeben möchte, findet eine große Auswahl an Business-Schuhen, die in zahlreichen Modellen zur Verfügung stehen.

Herren formelle Schuhe -modisches Design für jeden Mann

Noch vor einigen Jahren galt die Regel „No brown in town“. Doch dies ist schon lange überholt und Business Schnürer in Braun sind äußerst beliebt. Sie passen nicht nur zu grauen Anzügen. Mit der farblichen Kombination aus Hemd und Krawatte, aber auch zu cognacfarbenen Anzügen wirken braune Anzugschuhe sehr edel und elegant. Außerdem sind braune, elegante Schuhe zu Jeans ein echter Blickfang, wenn die Jeans mit dem farblich passenden Hemd sowie einer Anzugjacke in der entsprechenden Farbe kombiniert wird. Passend zu jedem Anlass können braune Herrenschuhe für formelle Anlässe immer getragen werden. Natürlich sind schwarze formale Schuhe die edelste und eleganteste Möglichkeit, da sie auf fast jeden Anzug passen und ihn erst richtig in Szene setzen. Des Weiteren sind schwarze, elegante Schuhe zeitlos und können zu jedem Anlass getragen werden. Von einer Jubiläumsfeier über ein Business-Meeting bis hin zu einer Beerdigung sind schwarze Anzugschuhe immer passend. Selbst zu einer Party werten sie das Outfit entsprechend auf und können den Style noch perfekt unterstreichen.

Elegante und praktische formelle Schuhe

Klassischerweise fällt die Wahl bei Herrenschuhen für formelle Anlässe schnell immer auf elegante Oxfords. Dies liegt daran, dass das Modell sehr dezent ist und auf Verzierungen komplett verzichtet. Daher ist das Modell Oxford besonders beliebt und sehr vielseitig. Dieser elegante Herrenschuh eignet sich für Empfänge, fürs Büro und ist sogar zum Rauchen der perfekte Anzugschuh. Zudem kann der Anzugschuh auch in der Freizeit bei allen Anlässen getragen werden. Wer es jedoch etwas extravaganter liebt, wird Budapester vorziehen, die mit Lyrallochung und weiteren Details ausgestattet sind. Budapester Anzug sehen zu lässigen Jeans und einem weißen Hemd perfekt aus und unterstreichen den Look optimal.

Herrenschuhe – häufig gestellte Fragen:

Welche Schuhe zum Anzug wählen?

Je nachdem, welche Anzüge im Kleiderschrank hängen, sollte der passende Schuh gewählt werden. Schwarze Herrenschuhe für formelle Anlässe passen nahezu zu jeder Farbe. Wer jedoch überwiegend graue oder cognacfarbene Anzüge sein Eigen kann, sollte besser braune Anzugschuhe wählen.

Wie bindet man Anzugschuhe?

Dabei werden die Schnürsenkel durch die beiden untersten Ösen von außen nach innen gezogen. Auf die gleiche Länge sollte unbedingt geachtet werden. Nun werden die beiden Enden gekreuzt und wechselseitig auf beiden Seiten immer von außen nach innen geschnürt, bis man oben angekommen ist. Diese Schnürung der Anzugschuhe ist besonders edel und elegant.

Nach oben
«
»